Was ist eine Gemeinde?

Eine Gemeinde ist ein Verwaltungs-Gebiet.

Es hat einen Bürgermeister und ein Gemeindeamt.

Eine Gemeinde hat Grenzen zu anderen Gemeinden.


Wo befindet sich die Gemeinde Rechnitz?

Rechnitz ist eine Gemeinde im Süd-Burgenland.

Die Gemeinde befindet sich an der Grenze zu Ungarn.

Rechnitz gehört zum Günser-Gebirge.

Das Günser-Gebirge ist eine Gruppe von Bergen.

Diese Berge haben sehr viel Wald.

Das Günser-Gebirge liegt an der Grenze zu Ungarn.

Neben Rechnitz liegt der Geschrieben-Stein.

Das ist der höchste Berg im Burgenland.

Er ist auch der höchste Berg von West-Ungarn.

Der Geschrieben-Stein ist fast 900 Meter hoch.