Badesee Rechnitz

In Rechnitz gibt es einen Badesee.

Das Wasser im Badesee ist sehr gut.

Der Badesee ist lang und tief.


Naturpark Geschrieben-Stein

Der Badesee ist im Naturpark Geschrieben-Stein.

In einem Naturpark gibt es Tiere und Pflanzen.

Menschen kümmern sich um diese Tiere und Pflanzen.

Menschen dürfen dort die Natur nicht zerstören.

In einem Naturpark können Menschen aber auch Urlaub machen.

Das bedeutet:

Menschen können zum Beispiel

  • wandern gehen,
  • Fahrrad fahren,

im See schwimmen.
 


Angebote

Beim Badesee gibt es viele Angebote.

Zum Beispiel:

  • 1 Wasserrutsche
  • 1 Sprungturm

Sie können auf der Wiese liegen.

Sie können aber auch auf den Stegen liegen.


Diese Dinge können Sie beim Bademeister ausborgen:

  • Tretboot
  • Sonnenschirm
  • Stand Up Paddle Board

Stand Up Paddle ist ein englisches Wort.

Man spricht es so aus: Ständ Ap Pädl Boad.

Das sieht wie ein Surfbrett aus.

Es schwimmt von allein.

Sie können darauf stehen.

Oder darauf sitzen.

Mit dem Paddel tauchen Sie das Board an.


Bereich für Kinder

Für Ihre Kinder gibt es einen eigenen Bereich.

Dieser Bereich heißt Kinder-Badebereich.

Das Wasser ist hier nicht tief.

Es gibt Schaukeln im Wasser.

Dieser Bereich ist barrierefrei.


Sie möchten nicht schwimmen?

Um den See herum können Sie spazieren gehen.

Hinter dem Badesee ist die Wald- und Vogelwelt.

Das ist ein barrierefreier Aussichtsturm.

Hier können Sie Vögel beobachten.

Es gibt auch einen

  • Spielplatz
  • Skate-Platz
  • Tischtennis-Tisch
  • Beach-Volleyball-Platz

Beach-Volleyball ist ein englisches Wort.

Man spricht es so aus: Bietsch-Wolleball.


Essen und Trinken

Der Badesee hat ein großes und ein kleines Gasthaus.

Hier können Sie essen und trinken.

Es gibt kalte Getränke.

Es gibt gutes Essen.

Und auch Eis.


Öffnungszeiten

Der Badesee ist nur bei schönem Wetter geöffnet.

Er ist im Juni, Juli und August geöffnet.

Er ist auch an Feiertagen geöffnet.

Die Öffnungszeiten sind:

Montag bis Sonntag

09:00 bis 17:00 Uhr


Campingplatz

Der Badesee hat auch einen Campingplatz.

Der Campingplatz ist von Mai bis Oktober geöffnet.

Hier können Sie übernachten.

Zum Beispiel im:

  • Zelt
  • Wohnwagen
  • Wohnmobil

In 10 Minuten sind Sie mit dem Auto in der Orts-Mitte.

Dort gibt es:

  • Bäcker
  • Restaurants
  • Bank
  • Kirchen

Supermärkte finden Sie am Orts-Anfang.

Sie haben Interesse?

Bitte rufen Sie Herrn Kunczer an.

Die Telefonnummer ist:

0043 664 889 45 128

Sie können auch direkt im Gemeindeamt anrufen.

Die Telefonnummer ist:

0043 3363 79202