Meldung vom 30. September 2024

Österreichs erste energieautarke Radstationen eröffnet

Österreichs erste energieautarken Radstationen wurden am Bahntrassen-Radweg bei Rechnitz eröffnet.

Das Südburgenland setzt als erste Radregion in Österreich ein sichtbares Zeichen für nachhaltigen Radtourismus. An vier Radrastplätzen auf dem Bahntrassen-Radweg wurden am Mittwoch die INNOSAN-Radcubes eröffnet. In einer feierlichen Zeremonie wurden die Schlüssel an die Bürgermeister von Schandorf, Rechnitz, Bad Tatzmannsdorf und Hannersdorf übergeben.  Somit stehen alle vier „INNOSAN-Radcubes“ nun täglich von 6.00 – 20.00 Uhr zur Verfügung.

Eine Pause inmitten der Naturlandschaft, ohne die Natur zu beeinträchtigen - dazu wurden diese "Radcubes“ entwickelt. „Gerade an Standorten, die inmitten der Naturlandschaft liegen, wollen wir unseren Radgästen einen attraktiven Rückzugsort für eine Pause anbieten“, freuen sich die beiden Projektentwickler und Geschäftsführer Mario Gruber und Thomas Brandner von der Firma innoprojekt aus Stainz.

weitere Fotos