Meldung vom 28. Mai 2024

Laufen für ein Lachen

Der erste Rote Nasen Lauf in Rechnitz

Am Samstag dem 25.05.2024 veranstaltete der Gesundheits- Umwelt- und Tierschutzausschuss der Gemeinde Rechnitz einen „Rote Nasen Lauf“ in unserem wunderbaren Schlosspark.

Beim „Rote Nasen Lauf“ geht es nicht um sportliche Erfolge, sondern vor allem um die Freude. Das oberste Ziel ist, Spaß zu haben!

Spaß zu haben und damit auch noch für einen guten Zweck zu spenden stand auch im Vordergrund dieser Veranstaltung. Die jüngste Teilnehmerin war ein wenig über 2 Jahre, die älteste Teilnehmerin war 91 Jahre.

Alle Kinder der Mittelschule, der Volksschule und des Kindergartens sollten die Möglichkeit haben an diesem Lauf teilzunehmen. Das Startgeld dieser Kinder wurde durch Sponsoren finanziert.

Ein herzlicher Dank für die Unterstützung dieser Veranstaltung an Thomas Freingruber, Peter Baldauf, Thomas Kren, Hannes Schwahofer, Karl Simon jr, Familie Hatwagner, Mag. Rene Fikisz, Nikolaus Stipits und dem Einkaufsmarkt Spar.

Es waren aber auch viele Vereine dabei, wie der Verein MitBiss, die Naturfreunde Rechnitz, die SaniKids, der Dartclub und die Feuerwehr.

Letztendlich konnten wir mehr als 220 Teilnehmer:innen bei dieser Veranstaltung begrüssen. Dazu noch viele Personen die an der Strecke angefeuert haben.

Nach dem Startspruch „Nase auf und lauf“ durch Bürgermeister Martin Kramelhofer ging es los. Auch das Caritas Haus Elisabeth war mit 10 Bewohnern dabei. Ein wundervolles, sehr rührendes Bild als „Jung“ und „Alt“ gemeinsam ihre Runden absolvierten

Danach gabs Würstel bei Günter Steinbacher und Co. Für den Ausschank konnte der Dartclub Rechnitz gewonnen werden.

Vielen Dank nochmals an die vielen helfenden und unterstützenden Hände!

Gemeinderat Robert Rajkovats

weitere Fotos