Meldung vom 25. Juni 2024

Gipfelsturm am Geschriebenstein

Naturpark Geschriebenstein-Irottkö und Naturfreunde Burgenland feiern erfolgreichen Gipfelsturm am Geschriebenstein

Am 23. Juni feierten der Naturpark Geschriebenstein-Irottkö und die Naturfreunde Burgenland die erfolgreiche Premiere ihrer Zusammenarbeit beim ersten gemeinsamen Event “Gipfelsturm” am Geschriebenstein. Bei strahlendem Wetter versammelten sich rund 200 Besucher, um an diesem besonderen Familien-Event teilzunehmen.

Neun Wandergruppen, darunter sieben aus den Naturparkgemeinden – Bernstein, Stadtschlaining, Weiden bei Rechnitz, Lockenhaus, Markt Neuhodis, Rechnitz, Oberkohlstätten -, eine Gruppe aus Rattersdorf organisiert vom LAC Geschriebenstein Trailrunning Club, sowie eine Gruppe aus Mischendorf, erklommen den Gipfel und genossen die beeindruckende Naturkulisse. Ein Team von Special Olympics Burgenland mit Sebastian Koller und Naturfreund und Bergsteiger Hans Goger haben beim Wandern zu den höchsten Erhebungen der 7 burgenländischen Bezirke in 2,5 Tagen 87,91 km zurückgelegt!

Die erfolgreiche Veranstaltung machte Lust auf mehr: Bereits jetzt freuen sich alle Beteiligten auf den nächsten Gipfelsturm im Jahr 2025.

Die Naturfreunde Burgenland und der Naturpark Geschriebenstein bedanken sich herzlich bei allen Teilnehmern, Sponsoren, Helfern und der FF Rechnitz, die zum Gelingen dieses wunderbaren Tages beigetragen haben.